Berlin

Brunnenstraße 110c, 13355 Berlin, berlin@sbp.de, +49 30 8145283-0

Praxis, Forschung und Lehre schaffen ein Gesamtwissen, das unseren Projekten dient.

In unserem Berliner Büro sind derzeit 15 Bauingenieure und Konstrukteure beschäftigt. Hier werden in direktem Austausch mit dem Stuttgarter Büro innovative Lösungen für Bauwerke aller Art entwickelt.

 

Wir sind eng mit der lokalen Architektenszene der Hauptstadt verknüpft, verfolgen und betreuen jedoch auch überregionale und internationale Projekte. Durch die Professur Mike Schlaichs im Fachgebiet Entwerfen und Konstruieren – Massivbau der Technischen Universität Berlin steht uns dabei jederzeit auch der Zugang zu den neuesten Erkenntnissen aus der Forschung offen. Hier freuen wir uns, aus erster Hand Ergebnisse in die Praxis übertragen zu können.

Schon vor der Bürogründung in Berlin waren wir von Stuttgart aus an vielen prominenten Bauvorhaben in der Stadt beteiligt. In den vergangenen 12 Jahren haben wir die Berliner Architekten- und Planungswelt wachsen und sich zu einem Schwerpunkt in Deutschland und Europa entwickeln sehen. Teil dieses Prozesses zu sein war und ist spannend und unser Netzwerk aus Architekten und Planern hat sich dabei stetig erweitert und gefestigt.

Als echte Dependance des Stuttgarter Hauptsitzes fühlen wir uns auch in Berlin den Werten und der Tradition von schlaich bergermann partner verpflichtet. Dabei behalten wir stets das Ziel im Blick, wertvolle Beiträge zur Baukultur zu leisten.

 

 

Neben der Tragwerksplanung stehen wir Ihnen ebenfalls gerne bei der bautechnischen Prüfung Ihres Bauvorhabens zur Seite. Ob in Berlin oder auch überregional – wir sehen uns als zuverlässige und konstruktive Partner der Bauherren und Planer.

 

 

Ihr Ansprechpartner:

Boris Reyher



+49 30 81452830
berlin@sbp.de

Schwabstraße 43
70197 Stuttgart

+49 711 648 71-0
info@sbp.de