Paris

3, rue d'Alexandrie, 75002 Paris, paris@sbp.de, +33 9 67 65 48 93

Mit Ingenieurwissen und Begeisterung für außergewöhnliche Lösungen im Bauwesen

Aktuelles

Unser Büro in Paris

Unser neuestes Büro - sbp france - wurde erst Anfang des Jahres 2015 gegründet, ist aber schon reich an Erfahrung.
Mit über 10 Jahren Projektarbeit in Frankreich, Benelux, Nordafrika und der Schweiz hat unser frankophones Team an namhaften Wettbewerben, Design&Build- und PPP-Projekten mitgearbeitet und anspruchsvolle Projekte realisiert. Jüngstes Großprojekt ist die Brücke zum Mont-Saint-Michel, ein Projekt, bei dem wir vom Entwurf über die Konzeption bis hin zur Ausführungsplanung als Maîtrise d'oeuvre verantwortlich waren und unser Ingenieurwissen in voller Bandbreite einbringen konnten.

Unsere Motivation ist die Begeisterung für Qualität, Technik und Architektur. Unser Ziel: diese Begeisterung in Kombination mit langjährigem Fachwissen in jedes Projekt einzubringen, um so bestmögliche Lösungen zu erzielen.
Dieser Anspruch und unser Wunsch nach höchster Qualität im Bauwesen hat uns zum Partner derer gemacht, die außergewöhnliche Ziele erreichen wollen.

Nähe und Kompetenz

Nähe und Kompetenz sind für uns wichtige Bausteine im Teamwork, wenn wir bereits im Entwurf gemeinsam mit Architekten intelligente und effiziente Tragwerke entwickeln. Mit unserem Expertenwissen wollen wir einen Wert hinzufügen und mithelfen, jedes Projekt zu einem ganz Besonderen zu machen.

Es ist uns wichtig, für unsere französischsprachigen Partner das gesamte Fachwissen von schlaich bergermann partner zur Verfügung zu stellen. Jede Erfahrung von jedem unserer Mitarbeiter zählt. Darum binden wir bei Bedarf Kollegen aus unseren verschiedenen Standorten mit ein.
Dies, in Kombination mit unserer lokalen Präsenz in Paris, lässt sbp france ein vertrauenswürdiger und starker Partner von Architekten und Auftraggebern sein, um einzigartige Projekte zu entwickeln.

Aufgabenfeld und Leistungen

Ob in Frankreich oder international, der Arbeitsbereich von sbp france liegt in der Entwicklung, Prüfung und Realisierung komplexer Tragstrukturen im engen Dialog mit französischsprachigen Planungspartnern, Investoren und Bauherren.

Leistungsumfang:

  • Maitrise d'oeuvre (MOE): Konzeption und Ausführung
  • Assistance technique à la Maitrise d'Ouvrage (AMO): Bauherrenberatung
  • Etude d'exécution: Ausführungsplanung und Beratung für Firmen bei komplexen Tragstrukturen
  • Contrôle technique: Technische Prüfung


Unsere Aufgaben finden wir in technisch anspruchsvollen und herausragenden Projekten im Bauwesen. Unser Portfolio reicht von Brücken über Stadien und Hochbauten bis zu filigranen Glasdächern und Fassaden. Leichte, optimierte und effiziente Tragwerke sind unsere Stärke. Zahlreiche international prämierte Bauten bestätigen das.

Ihr Ansprechpartner:

Michael Zimmermann Direction Projets France

3, rue d'Alexandrie
75002 Paris
+33 9 67 65 48 93
paris@sbp.de

Schwabstraße 43
70197 Stuttgart

+49 711 648 71-0
info@sbp.de