• © Zooey Braun

Stuttgart

Schwabstraße 43, 70197 Stuttgart, stuttgart@sbp.de, +49 711 64871-0

„leicht_weit“ – die Dinge auf das technisch Notwendige reduzieren, dem Betrachter den Kraftfluss verständlich machen und dabei den gestalterischen Anspruch im Auge behalten.

Am Hauptsitz Stuttgart bündeln wir unsere Kräfte: Hier planen wir Leichtbaustrukturen für den Brücken-, Membran-, Seil- und Glasbau, sowie für alle verwandten Gebiete. Werkstoffunabhängig und gegenüber Neuem aufgeschlossen, suchen wir die Lösungen, die der Bauaufgabe technisch, wirtschaftlich und ökologisch angemessen sind.

  • Büro Stuttgart Innen © Zooey Braun
  • Büro Stuttgart Innen © Zooey Braun

Unser Büro im Stuttgarter Westen beheimatet aktuell etwa 100 Bauingenieure, Konstrukteure, Architekten und Lichtdesigner, Physiker, Mathematiker, Prüfingenieure und Maschinenbauer. Der gemeinsame Standort ermöglicht es uns, die Synergien eines so breit aufgestellten Teams optimal zu nutzen und aus der großen Vielfalt an Kompetenzen zu schöpfen.

 

Unser ganzheitlicher Ansatz beim Planen von Bauwerken und die Hingabe zur Baukultur ermöglicht es uns so, über den Tellerrand hinaus zu sehen und immer wieder aufs Neue unbekanntes Terrain zu betreten und für uns als Ingenieure zu erschließen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Birgit Graupner

+49 711 64871-0
stuttgart@sbp.de

Dagmar Häfele

+49 711 64871-0
stuttgart@sbp.de

Stephanie Büsch

+49 711 64871-0
stuttgart@sbp.de

Schwabstraße 43
70197 Stuttgart

+49 711 648 71-0
info@sbp.de