Office Administration Manager (m/w/d) in Teilzeit (min. 50%)

Sie sind ein Organisationstalent und auf der Suche nach einer vielseitigen beruflichen Herausforderung? Für unser Büro Madrid suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Office Administration Manager*in in Teilzeit. Als Office Administration Manager verantworten Sie eine Vielzahl administrativer und organisatorischer Tätigkeiten und halten somit der Büroleitung und
Ihrem Team den Rücken frei.

 

Ihr Aufgabenbereich
  • Sie sind erste Anlaufstelle für alle internen und externen Kontakte und sind für die allgemeine Postein- und -ausgangsbearbeitung zuständig
  • Schriftwechsel und Korrespondenzen werden von Ihnen eigenständig oder in Abstimmung mit der Büroleitung oder dem Team erledigt
  • Sie stimmen Termine für die Büroleitung und das Team ab und koordinieren diese
  • für das Intranet erstellen Sie Newseinträge in Abstimmung mit dem Team
  • bei Bedarf erstellen Sie Arbeitsunterlagen, Präsentationen und Protokolle
  • Sie planen und buchen Dienstreisen und überwachen die Reisekostenabrechnungen
  • als Ansprechpartner*in für externe Dienstleister (z.B. Hausmeister*in und Techniker*in) behalten Sie den Überblick über alle Angelegenheiten, die die Büroräumlichkeiten angehen
  • vorausschauend stellen Sie sicher, dass stets genügend Büromaterial vorhanden ist
  • Sie empfangen unsere externen Besucher*innen und Geschäftspartner*innen
  • Sie stehen in engem Austausch mit Kolleg*innen im Bereich Administration aller sbp-Büros
  • weitere mit der Stelle verbundene Aufgaben

 

Ihr Profil
  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bürokommunikation/Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Büroorganisation gesammelt
  • idealerweise haben Sie einen Bezug zum Ingenieurwesen und/oder Architektur
  • Ihre MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) sind sehr gut; idealerweise haben Sie zuvor schonmal mit Adobe InDesign gearbeitet
  • neben sehr guten Spanischkenntnissen in Wort und Schrift kommunizieren Sie gekonnt in englischer Sprache; weitere Sprachkenntnisse werden positiv bewertet
  • Sie verfügen über eine servicegeprägte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent
  • Teamfähigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab

 

sbp benefits
  • vielseitige und interessante Arbeitsumgebung mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • positive Arbeitsatmosphäre und eine aufgeschlossene Bürokultur
  • intensive Einarbeitung und ereignisreiche Onboarding Days in unserem Hauptbüro in Stuttgart (Deutschland)
  • sehr gut ausgestattetes Büro in attraktiver Lage im Zentrum Madrids

 

 

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an jobs@sbp.de.

Ihr Kontakt
Sarah Arbes
+49 711 64871-0
Charlotte Schwefel
+ 49 711 64871-0