Ausgezeichnetes Stadion

Anfang Oktober wurden in London die diesjährigen Gewinner der Structural Steel Design Awards bekannt gegeben. Der Preis wurde bereits zum 51. Mal verliehen und zeichnet Projekte aus, die durch eine außergewöhnliche architektonische Gestaltung in Verbindung mit dem Material Stahl hervorstechen.


Unter den fünf Siegerprojekten befindet sich auch das im April eingeweihte, neue Stadion für den Football Club Tottenham Hotspurs, an dem wir gemeinsam mit Populous Architekten und BuroHappold Engineering gearbeitet haben. In diesem, für die Bauaufgabe perfekt aufgestellten Team, übernahmen wir unter anderem die Planung der Dachstruktur.

Share
Kontakt

Neben dem 2019 Structural Steel Design Award erhielt das neue Tottenham Hotspur Stadium am Abend der Preisverleihung noch eine weitere, begehrte Auszeichnung und wurde zum „Projekt des Jahres“ ernannt.


Die zwei Ehrungen bilden einen gelungenen Abschluss des Projektes, der ohne die einzelnen Partner und die gute Zusammenarbeit zwischen allen Projektbeteiligten nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Glückwunsch allen drei beteiligten Teams!