Assistent*in (m/w/d) Architektur und Tragwerksplanung (30-40h/Woche)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine tatkräftige Unterstützung für einen unserer Geschäftsführer in unserem Büro in Stuttgart.

Sind Sie eine Person mit großem organisatorischem Geschick und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten? Haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Architektur oder Tragwerksplanung in einem internationalen Arbeitsumfeld gesammelt und begeistern sich für einzigartige, elegante Bauwerke auf der ganzen Welt? Dann möchten wir Sie kennenlernen.

Sie arbeiten bei allen anfallenden Aufgaben der Projektakquise und frühen Konzeptphasen eng mit der Geschäftsführung zusammen. Die Position bietet eine einmalige Chance, an vielen hochkarätigen Projekten weltweit mitzuarbeiten und birgt dabei einen hohen Gestaltungsspielraum.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören
  • Unterstützung bei Akquise-Verfahren und Erstellung von Wettbewerbsunterlagen
  • Vorbereitung von Projektpräsentationen und Portfolios
  • Erstellung von Entwurfsberichten
  • Aufbau und Pflege von Kontakten im globalen sbp-Netzwerk sowie zu nationalen und internationalen Architekt*innen, Bauherren und Partner*innen
  • eigenständige Beantwortung von Anrufen und E-Mail-Anfragen an die Geschäftsführung
  • Koordination und Vorbereitung von Meetings, Erstellung von Management-Präsentationen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von geschäftlichen Unterlagen
  • Unterstützung bei sonstigen administrativen Aufgaben

 

Ihr Profil
  • Studienabschluss im Bereich Design, Architektur, Ingenieurwesen oder vergleichbar
  • Fähigkeit, Beziehungen intern und extern aufzubauen und Netzwerke zu erschließen
  • Fähigkeit, bei hoher Taktung effektiv und fristgerecht zu arbeiten
  • hoher Eigenantrieb, Verlässlichkeit, Genauigkeit
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • grafisches Gespür
  • sicherer Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket und Adobe InDesign
  • Rhino- und/oder Grashopper-Kenntnisse sind ein Plus
  • Arbeitserfahrung in ähnlichen Bereichen
  • professionelles Auftreten und starke kommunikative Fähigkeiten

 

Was wir bieten
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
  • kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem internationalen, aufgeschlossenen Team
  • interne und externe Weiterbildungsangebote
  • moderne und voll ausgestattete Arbeitsplätze und Meetingräume bis hin zu gut ausgestatteter Küche mit Aufenthaltsbereich und Terrasse in zentraler Lage in Stuttgart-West
  • gute ÖPNV- und Verkehrsanbindung
  • Tiefgarage, Fahrradstellplätze, Schließfächer und Duschen
  • unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Gehaltsstrukturen
  • flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten des Freizeitausgleichs
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Home Office
  • ÖPNV-Zuschuss, Gruppenunfallversicherung

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte schicken Sie uns dazu Ihre vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) an jobs@sbp.de.

Ihr Kontakt
Sarah Arbes
+49 711 64871-0
Sarah Arbes
+49 711 64871-0