Mitarbeiter*in im Bereich Sekretariat und Büroorganisation (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (80-100%)

Sie sind ein Organisationstalent und möchten Ihre Stärken im Bereich Kommunikation und Arbeitsorganisation in einem international agierenden Unternehmen einbringen?

Als Mitarbeiter*in im Bereich Sekretariat und Büroorganisation (m/w/d) unterstützen Sie unser Büro in Berlin in den Bereichen Organisation, Dokumentation und Kommunikation. Als aufgeschlossenes Organisationstalent arbeiten Sie eng mit der Büroleitung, den Mitarbeitenden sowie externen Geschäftspartnern zusammen.

 

Ihr Aufgabenbereich
  • Sie sind erste Anlaufstelle für alle internen und externen Kontakte. Neben telefonischer Beratung und Terminkoordination sind Sie für die allgemeine Postein- und Ausgangsbearbeitung zuständig. Schriftwechsel und Korrespondenzen werden von Ihnen eigenständig oder in Abstimmung mit der Büroleitung erledigt.
  • Sie erstellen Arbeitsunterlagen, Besprechungsvorlagen, Präsentationen und Protokolle
  • Sie planen und buchen Dienstreisen und überwachen die Reisekostenabrechnungen
  • Als Ansprechpartner*in für unseren Hausmeister und Techniker*innen behalten Sie den Überblick über alle Angelegenheiten, die die Büroräumlichkeiten angehen
  • Vorausschauend stellen Sie sicher, dass stets genügend Büromaterial vorhanden ist
  • Sie empfangen unsere externen Besuchende und Geschäftspartner*innen

 

Das bringen Sie mit
  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bürokommunikation/Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Sie haben bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich/Assistenzbereich
  • Ihre MS-Office-Kenntnisse sind überdurchschnittlich gut
  • Neben sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift kommunizieren Sie gekonnt in englischer Sprache
  • Sie verfügen über eine servicegeprägte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent
  • Sie kennen Ihre Fähigkeiten und Stärken und treten souverän, selbstsicher und freundlich auf
  • Teamfähigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab

 

Was wir bieten
  • Vielseitige und interessante Arbeitsumgebung mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Flache Hierarchien und aufgeschlossene Bürokultur
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der sbp Academy
  • Intensive Einarbeitung und ereignisreiche Onboarding Days
  • Sehr gut ausgestattetes Büro in attraktiver Lage
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte schicken Sie uns dazu Ihre vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) an jobs@sbp.de.

Ihr Kontakt
Sarah Arbes
+49 711 64871-0
Charlotte Schwefel
+ 49 711 64871-0