Technische Assistenz (m/w/d) im Bereich Tragwerksplanung/Architektur

Verfügen Sie über ein außergewöhnliches Organisationstalent, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und bezeichnen sich selbst als souverän und strukturiert? Haben Sie Erfahrung in der Tragwerksplanung oder Architektur in einem internationalen Kontext und begeistern sich für einzigartige, elegante Bauwerke weltweit? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Als technische Assistenz (m/w/d) im Bereich Tragwerksplanung/Architektur arbeiten Sie direkt mit einem unserer Managing Director zusammen. Sie haben die Möglichkeit, an bedeutenden internationalen Projekten mitzuwirken und leisten einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unseres Büros.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Modellierung und Workflow-Management: Erstellung parametrischer Modelle sowie Umsetzung und Optimierung von Planungsprozessen – von der architektonischen Konzeption bis hin zu Tragwerksmodellen
  • Projektakquise und Kommunikation: Unterstützung bei Akquiseverfahren, Erstellung von Wettbewerbsunterlagen und Präsentationen, Aufbau und Pflege nationaler und internationaler Netzwerke im Bereich Architektur und Bauwesen
  • Organisation und Koordination: Eigenständige Bearbeitung von Anfragen an die Geschäftsleitung, Vorbereitung von Meetings, Präsentationen und Dokumentationen

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbarer Fachrichtung
  • Idealerweise berufliche Erfahrung in der Tragwerksplanung
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis und Begeisterung für anspruchsvolle Bauprojekte
  • Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung parametrischer Modelle mit Rhino/Grasshopper oder vergleichbaren Tools
  • Sicherer Umgang mit CAD- und BIM-Software sowie Verständnis für interdisziplinäre Workflows
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
  • Proaktive, selbstständige Arbeitsweise mit Problemlösungskompetenz
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch

 

sbp Benefits

  • Spannende Projekte und abwechslungsreiche Arbeit in einem hoch motivierten und internationalen Team
  • Zentral gelegenes, modernes Büro mit top ausgestatteten Arbeitsplätzen und Social Areas
  • Starker Fokus auf Fort- und Weiterbildung (sbp academy) und individuelle Unterstützung bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Zahlreiche Möglichkeiten der Mitgestaltung in den Bereichen Innovation und Nachhaltigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Offene und wertschätzende Bürokultur sowie regelmäßige soziale Aktivitäten und Team-Events
  • Deutschland-Ticket, Gruppenunfallversicherung, Betriebliche Altersvorsorge

 

Werden Sie jetzt Teil unseres erfolgreichen Teams!

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnissen. Senden Sie diese bitte an jobs@sbp.de.

Ihr Kontakt
Sarah Arbes
+49 711 64871-0
Tuba Kayademir
+49 711 64871-0