Business Development Manager (m/w/d)

Sie verfügen über einen akademischen Hintergrund in den Bereichen Architektur, Design, Kommunikation, Stadtplanung oder verwandten Bereichen und beherrschen sowohl Englisch als auch Chinesisch perfekt? Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und verantwortungsvollen Aufgaben?

Dann ist die Position des Business Development Manager*in genau das Richtige für Sie!

Als Business Development Manager*in in unserem Büro in Shanghai unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen und die Geschäftsführung in den Bereichen Akquisition, Geschäftsentwicklung sowie bei der allgemeinen Organisation.

 

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
  • Schnittstellenfunktion zwischen unseren Geschäftsführern und externen Geschäftspartnern
  • Customer Relationship Management sowie aktiver Ausbau des Netzwerks
  • Unterstützung des Business Development Teams bei der Erstellung von Angebotsunterlagen
  • Vorbereitung, Koordination und Erstellung von RFP- und RFQ-Vorlagen, einschließlich der Erstellung und Bearbeitung von grafischen und schriftlichen Inhalten für Angebote, Interview- Präsentationen und allgemeine Geschäftsentwicklungsmaterialien
  • Organisation und Pflege von Projektblättern, Lebensläufen, Projektportfolios und Unternehmensprofilen
  • Unterstützung bei der Aufrechterhaltung eines klaren Überblicks über geschäftsbezogene Anfragen, einschließlich der Erstbewertung und Berichterstattung über neue potenzielle Projekte
  • Übersetzen vom Chinesischen ins Englische und umgekehrt
  • Erstellung von Angeboten und Projektberichten
  • Proaktive Kommunikation mit unserem Hauptsitz in Stuttgart

 

Das bringen Sie mit
  • Sie haben einen Bachelorabschluss in Architektur, Design, Kommunikation, Urbanistik oder in einem ähnlichen Feld
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse in Englisch und Chinesisch in Wort und Schrift
  • Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Sonderbauten, Design und Architektur und idealerweise entsprechenden Erfahrungen in diesem Bereich
  • Sie überzeugen mit guten Kenntnissen im Umgang mit der Adobe Creative Suite und Microsoft Office Anwendungen
  • Kommunikation und Organisation gehören definitiv zu Ihren Stärken
  • Multitaskingfähigkeit, Priorisierung und selbständiges Arbeiten im Team – oft unter Zeitdruck – zeichnen Ihren Arbeitsstil aus

 

sbp Benefits
  • Spannende Projekte und abwechslungsreiche Arbeit in einem hoch motivierten und internationalen Team
  • Zentral gelegenes, modernes Büro mit top ausgestatteten Arbeitsplätzen und Social Areas
  • Starker Fokus auf Fort- und Weiterbildung (sbp academy) und individuelle Unterstützung bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Zahlreiche Möglichkeiten der Mitgestaltung in den Bereichen Innovation und Nachhaltigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Offene und wertschätzende Bürokultur sowie regelmäßige soziale Aktivitäten und Team-Events
  • Deutschland-Ticket, Gruppenunfallversicherung, Betriebliche Altersvorsorge

 

Werden Sie jetzt Teil unseres erfolgreichen Teams!

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnisse. Senden Sie uns diese bitte an jobs@sbp.de.

Ihr Kontakt
Sarah Arbes
+49 711 64871-0
Tuba Kayademir
+49 711 64871-0