Juli 23, 2024

sbp Sonne Delegation besucht SolarPACES 2018 in Casablanca

Auch in diesem Jahr war sbp sonne wieder bei der internationalen Fachkonferenz SolarPACES (Solar Power and Chemical Energy Systems) vertreten. Geschäftsführer Markus Balz, Gerhard Weinrebe und ihr Team besuchten in den vergangenen Tagen die Veranstaltung in Casablanca, Marokko.

Share
Kontakt
Speaker

Während des viertägigen Symposiums hielt das sbp Sonne Team eine Reihe von Vorträgen, unter anderem in den Sessions zu Solarturmkraftwerken oder zu Softwaretools für die CSP-Analyse und Simulation. Außerdem präsentierten sie ein Poster. Der Fokus der Konferenz lag auf dem aktuellen Stand von Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der konzentrierenden Solartechnik.

Die SolarPACES ist die weltweit wichtigste Fachkonferenz zum Thema konzentrierende Solarthermie. Sie findet einmal im Jahr statt und wird von mehr als 500 Teilnehmern aus 40 Ländern besucht. Die diesjährige SolarPACES 2018 tagte vom 2. bis 5. Oktober im Hyatt Regency Casablanca.