Wir freuen uns, dass Enrique G. Goberna Pérez, Managing Director bei sbp Madrid, mit drei Vorträgen zu aktuellen Projekten des Büros am kommenden ACHE-Kongress 2025 in Granada teilnehmen wird.
Er wird Einblicke in den Bauprozess und die Umsetzung der Roig Arena in Valencia sowie der Fußgänger- und Fahrradbrücke in Vinaròs geben.
‘Realizations. Footbridges’ – Footbridge on the Cervol river in Vinaròs, Castellón
Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 26. Juni 2025 – 08:51 Uhr
Ort: Session 5, Aula 108
Beschreibung: Enrique Goberna präsentiert den Entwurf und die Konstruktion einer Fußgänger- und Fahrradbrücke mit Spannbändern in Vinaròs. Diese elegante und effiziente Konstruktion ist ein Beispiel für den Ansatz von sbp in Bezug auf Leichtbau und nahtlose Integration in das Stadtbild.
‘Realizations. Building’ – Structure of the Roig Arena in Valencia: Roof and Facade
Datum und Uhrzeit: Freitag, 27. Juni 2025 – 16:42 Uhr
Ort: Session 11, Aula 106
Beschreibung: Enrique Goberna präsentiert den strukturellen Entwurf des markanten Daches und der Fassade der Roig Arena in Valencia. Der Vortrag beleuchtet die architektonischen Ansprüche und die technische Raffinesse hinter einer der spannendsten neuen Sport- und Veranstaltungsstätten Spaniens.
‘Realizations. Edificación’ – Structure of the Roig Arena in Valencia: Foundations and the Arena’s grandstand
Datum und Uhrzeit: Freitag, 27. Juni 2025 – 16:54 Uhr
Ort: Session 11, Aula 106
Beschreibung: Der Vortrag befasst sich mit der komplexen Unterkonstruktion und der Gestaltung der Tribünen der Roig Arena. Enrique Goberna erläutert die technischen Strategien, die der Funktionalität und Langlebigkeit der Arena zugrunde liegen.