Juli 19, 2024

Brücke am Flugfeld Böblingen Sindelfingen eingeweiht

Wir hatten die Ehre, die Einweihungszeremonie der Fußgängerbrücke über den “Langen See” am 30. September live miterleben zu können. 

 

Einwohner der Städte Böblingen und Sindelfingen, Peter Brenner (Geschäftsführer Zweckverband Flugfeld), Wolfgang Lützner (Oberbürgermeister Böblingen), Bernd Vöhringer (Oberbürgermeister Sindelfingen) sowie Andreas Keil und Tobias Waldraff (Geschäftsführer und Projektleiter von schlaich bergermann partner) waren vor Ort.

Share
Kontakt
Speaker

Wir freuen uns sehr, zusammen mit den Bauunternehmen Karl Köhler und Stahlbau Urfer ein so schönes Projekt realisiert zu haben, das ab sofort als neue Landmarke für das gemeinsame Entwicklungsgebiet von Böblingen und Sindelfingen genutzt und erlebt werden kann.

Die Brücke ist eine asymmetrische Schrägseilbrücke mit einem doppelt gekrümmten, stählernen Pylon und einem Verbunddeck. Sie wurde im Freivorbau errichtet.

Mehr technische Details des Projektes finden Sie in Kürze auf unserer Website.