Newsroom

Inbetriebnahme der S-Bahnstation Elbbrücken in Hamburg

  • © sbp/Uwe Burkhardt
  • © sbp/Uwe Burkhardt
Inbetriebnahme der S-Bahnstation Elbbrücken in Hamburg
sbp 16.12.2019

Pünktlich zum Fahrplanwechsel der Deutschen Bahn wurde am Wochenende die S-Bahnhaltestelle Elbbrücken in der Hafencity in Betrieb genommen. Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits die feierliche Eröffnung der U-Bahnhaltestelle zur gleichen Zeit feiern durften freuen wir uns, dass nun auch die zweite Haltestelle für die Passagiere freigegeben wurde.

 

Jetzt ist die Doppelhaltestelle für die U- und S-Bahn mit dem verbindenden Skywalk komplett. Dies durften wir am Samstag mit unserem Planungspartner gmp Architekten und Vertretern der Deutschen Bahn, Bund sowie der Hansestadt Hamburg gebührend feiern. 

Schwabstraße 43
70197 Stuttgart

+49 711 648 71-0
info@sbp.de