Aus Meet & Connect wurde Digitize &Connect

Alle zwei Jahren finden im Oktober traditionell unsere Workshoptage statt, zu denen alle Mitarbeiter*innen aus unseren Standorten in Berlin, New York, São Paulo, Shanghai, Paris und Madrid nach Stuttgart kommen. Diese Tage sind besonders wertvoll für unsere gelebte Bürokultur, vor allem aber um sich untereinander besser kennenzulernen und so besser zusammenarbeiten zu können.

 

In diesem Jahr fanden die zwei Workshoptage komplett digital statt. Unter den mehr als 30 angebotenen Veranstaltungen gab es sowohl interne als auch viele externe Workshops und Vorträge. Darunter eine inspirierende Keynote-Lecture von Tristram Carfrae (Arup), der über die Arbeit seines Büros an der Sagrada Familia sprach. Auch intern wurde viel Wissen ausgetauscht – von den jeweiligen Spezialist*innen wurden zahlreiche Events angeboten, bei denen sich einzigartige Einblicke in die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche bei sbp boten.

 

Weitere kleine Highlights waren in diesem Jahr verschiedene digitale und nicht digitale Aktionen unabhängig von den Workshops, die so zumindest etwas die geselligen Treffen der vergangenen Jahre ersetzen und auch das gegenseitige Kennenlernen und den Austausch untereinander fördern konnten.

Share
Kontakt