Juni 17, 2024

Auszeichnung für die Deutsche Schule Madrid

Im Rahmen des Architekturpreises 2017 wurde der Deutschen Schule Madrid eine Auszeichnung verliehen. Für das von Grüntuch Ernst Architekten entworfene Bauwerk leistete schlaich bergermann partner die bautechnische Prüfung und konstruktive Bauüberwachung. 

Share
Kontakt
Speaker

Das weitestgehend zusammenhängende, maximal viergeschossige Bauwerk aus monolithischem Stahlbeton im äußersten Norden der Hauptstadt wurde im Oktober 2015 eingeweiht. Es umfasst eine Fläche von 27.000 qm und bietet den Schülern durch seine besondere Form- und Fassadengestaltung viel Platz zum Lernen und Spielen. Die Deutsche Schule Madrid gilt als das bisher größte zivile Bauprojekt der Bundesregierung im Ausland.

Die Preisverleihung des Deutschen Architekturpreises findet am 26. Juni 2017 in der Akademie der Künste in Berlin statt.

Weitere Infos hierzu unter: Deutscher Architekturpreis