Newsroom

Technology Innovation Award CSP PLAZA 2017

© Filmfabrik Schwaben
Technology Innovation Award CSP PLAZA 2017
sbp 07.06.2017

Der Stellio – Heliostat erhielt am 14. Juni den „CSP PLAZA Technology Innovation Award“. Er setzte sich damit gegen starke nationale und internationale Konkurrenz durch. Im Rahmen der „China International CSP Station Conference & CSP PLAZA 2017 Jahreskonferenz“ in Hangzhou, China, wurde der Preis dem Stellio Team (sbp sonne, Ingemetal, Masermic) übergeben. 

 

Stellio ist ein innovativer, von sbp sonne mit den Partnern Ingemetal und Masermic entwickelter Heliostat, der dank zahlreicher Innovationen die neue Referenz bei Heliostaten darstellt: Seine neuartige Achsanordnung, die die Verwendung von preiswerten Linearaktuatoren für beide Achsen ermöglicht, eine kostengünstige, statisch logische Struktur mit fünfeckigem Konzentrator und die sehr präzise Optik ergeben zusammen ein deutlich verbessertes Kosten/Leistungs-Verhältnis.

 

Herzlichen Glückwunsch an sbp sonne und das ganze Stellio- Team für diese besondere Auszeichnung!

 

Weitere Infos zu Stellio unter: Link

Schwabstraße 43
70197 Stuttgart

+49 711 648 71-0
info@sbp.de