Juni 14, 2024

Baustellenupdate Schönbuchturm

In der vergangenen Woche wurde im Schönbuch ein großer Schritt zur Fertigstellung des Aussichtturmes gemacht: Dabei wurden die vorab am Boden zusammengebauten Segmente des Turms mit einem Kran aufeinander gehoben. Aus Sicherheitsgründen fand der Big Lift unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Auf jedem der Seile wurde eine Endvorspannung von 16t aufgebracht, sodass der Turm jetzt frei steht. Bis zum 9. Juni, der offiziellen Eröffnung des Turmes, ist nun genügend Zeit die noch fehlenden Seilnetzgeländer anzubringen. An diesem Tag kann auch die Zeitkapsel besichtigt werden, die von der obersten Plattform abgespannt wurde. In dieser befinden sich unter anderem auch unsere Ausführungspläne und die verschiedenen Variantenstudien zum Turm.

Share
Kontakt
Speaker