Gekonnte Inszenierung in Riedlingen

Es geht voran in Riedlingen: Diese Woche wurden an der Straßenbrücke über den Hochwasserkanal verschiedene Beleuchtungsszenarien durch unser Büro getestet. Die Brücke stellt quasi das moderne Tor zur Altstadt dar und soll deshalb auch nachts und in der Dämmerung ansprechend in Szene gesetzt werden

Share
Kontakt

Die Brücke soll später mit einer speziell entwickelten LED-Linienleuchte akzentuiert werden, die außen auf den Bögen montiert ist und so die Konstruktion betont. Über diese Wirkung hinaus gewährleistet sie die funktionale Ausleuchtung der Rad- und Fußgängerbereiche, sowie gemeinsam mit den abseits der Brücke stehenden Mastleuchten die Ausleuchtung der Fahrbahn.

 

Um die Straßenbrücke stehen aktuell noch ein paar Absperrungen, da der öffentliche Raum noch von den Landschaftsarchitekten knoll.neues.gruen gestaltet wird, aber bei der gekonnten Beleuchtung der zwei flachen Bögen geraten diese schnell in Vergessenheit.