Neue Brücken in Riedlingen

“2017 wird das Jahr der Brücken in Riedlingen” (Link zum Artikel).

Nachdem sbp bereits 2004 den Wettbewerb für die Hochwasserkanalbrücke gewonnen hat, kann nun mit den konkreten Planungen und der Realisierung der für den Hochwasserschutz notwendig gewordenen neuen Brücke begonnen werden.

Die Arbeiten würden auch die Errichtung einer temporären Behelfsbrücke notwendig machen, hier nutzt jedoch die Stadt Riedlingen die Chance und verfolgt ein ganzheitlicheres Konzept, welches stattdessen eine dauerhafte Lösung vorsieht.

Share
Kontakt

Auch der Stadtraum und die Landschaft sollen mit einbezogen werden und so wird neben schlaich bergermann partner auch die Lichtplanung sowie das Landschaftsplanungsbüro knoll.neues.gruen Teil des Teams sein.

Gemeinsam werden wir uns dafür einsetzen, im Sinne einer nachhaltigen Stadtentwicklung den ganzheitlichen Ansatz des Gemeinderates umzusetzen und neben der Hochwasserkanalbrücke mit der Inselbrücke, der Stadtgrabenbrücke und der Holzbrücke ein stimmiges Gesamtkonzept zu realisieren.

Mehr zum Thema Fußgängerbrücken (in Englisch) in unserer Themenwelt: Simple Bridges