Ulrich Finsterwalder Ingenieurbaupreis verliehen

Vergangene Woche wurde im Ehrensaal des Deutschen Museums in München der Ulrich-Finsterwalder-Ingenieurbaupreis verliehen.

 

Seit 1988 wird dieser Preis alle zwei Jahre für herausragende Leistungen im Ingenieurbau vom Verlag Ernst & Sohn ausgeschrieben.

 

schlaich bergermann partner wurde gemeinsam mit Gruber+Popp Architekten für die Tramhaltestelle am Hauptbahnhof Berlin ausgezeichnet. 

Share
Kontakt

“Der durch das Ingenieurbüro schlaich bergermann partner realisierte Entwurf besticht sowohl in gestalterischer Hinsicht als auch ingenieurtechnisch durch sein elegantes Dachtragwerk, bei welchem

durch den innovativen Einsatz eines hochfesten Leichtbetons in Kombination mit nicht-rostender Bewehrung eine sehr dünne Schalendicke von nur 7cm in den Randbereichen realisiert werden konnte”, so die Begründung der Jury.

 

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!