Mai 27, 2024

Meet & Connect 2018

Alle zwei Jahre findet unser interner Workshop „Meet and Connect“ statt. In diesem Jahr trafen sich alle 180 Kolleginnen und Kollegen aus Paris, São Paulo, New York, Shanghai, Stuttgart und Berlin in Stuttgart. Gerade für viele Neue war dies das erste Treffen mit den Kolleginnen und Kollegen von den jeweils anderen Standorten. So war das Event in Deutschland eine gute Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen und den Austausch über alle unsere Standorte hinweg zu fördern.

 

Den passenden Einstieg bereitete am ersten Tag Chris Wise von expedition engineering aus London mit seinem inspirierenden Vortrag über die Zukunft des Bauingenieurwesens und kreative Arbeitsprozesse. Im Anschluss daran starteten die fachlichen und technischen Weiterbildungen. Unter den frei wählbaren Veranstaltungen gab es auch Angebote aus den Bereichen Augmented Reality, Handzeichnen, Präsentationstechniken sowie zum Thema Architekturfotografie.

Share
Kontakt
Speaker

Am letzten Tag bestand schließlich die Möglichkeit in kleineren Teams unsere Projekte in der näheren Umgebung zu besuchen. Darunter waren auch einige, aktuell im Bau befindliche Brücken und Gebäude, deren Besuch besonders für die Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Standorten spannend war.

 

Abgerundet wurde das dreitägige Event durch gemeinsame Abendveranstaltungen, bei denen die Besucher den Raum bekamen ihre Bürostandorte auf ganz individuelle Weise vorzustellen. Im gemütlichen Ambiente bot sich hier nicht nur der Rahmen für Gespräche über gemeinsame Projekte, sondern auch für den persönlichen Austausch. Die drei Tage waren daher in vielfacher Hinsicht für alle Beteiligten lehrreich, inspirierend und nicht zuletzt wertvoll um die Vernetzung zwischen unseren Büros zu stärken.