Juni 21, 2024

Ausstellung „Visionäre und Alltagshelden. Ingenieure – Bauen – Zukunft“ in München

Die aktuelle Ausstellung im Oskar Miller Forum in München bietet einen umfassenden Einblick in das Tätigkeitsfeld des Bauingenieurs. Dabei wird die historische Entwicklung des Berufes vom klassischen, dem Architekten zuarbeitenden Planer hin zu einem kreativen Erfinder und Gestalter herausragender Konstruktionen ebenso thematisiert, wie auch spektakuläre Visionen für die Zukunft. Anhand von aktuellen aber auch älteren, den Berufsstand prägenden Meilensteinprojekten wird ein umfassendes Bild der Bauingenieurtätigkeiten aus den letzten Jahrzehnten aufgezeigt. Wir freuen uns, dass unser Büro nicht nur mit einigen Projekten vertreten ist, sondern dass auch Knut Göppert zum Thema „Innovationen und neue Materialien im Bauwesen“ das Programm am 14. Januar mit einem Vortrag abrunden wird.

Share
Kontakt
Speaker

Noch bis zum 14. Januar kann die Ausstellung von dienstags bis sonntags im Oskar Miller Forum in München besucht werden. Der Eintritt ist frei.