Juni 20, 2024

materialPREIS für den TRUMPF Steg

Am vergangenen Mittwoch wurden in Stuttgart die diesjährigen Materialpreise von der Materialagentur raumprobe verliehen. Der Preis prämiert in verschiedenen Kategorien qualitativ hochwertige Materialien und auch deren Anwendung in der Planung. Darunter waren spannende Projekte wie eine Fassade aus Kork (rundzwei Architekten) und eine Bücherei mit Wänden aus Dämmbeton (Steimle Architekten).

Share
Kontakt
Speaker

Umso mehr freuen wir uns darüber, dass unser Edelstahl-Fußgängersteg in Ditzingen die Jury in der Kategorie „Material“ überzeugen konnte. Die Jury würdigte unser Bauwerk als „höchst spektakuläres, komplexes Brückenbauwerk, ja eine innovative Skulptur […], die mit ästhetischen und konstruktiven Detaillösungen überzeugt. Ein wichtiges Projekt. “Die Auszeichnung bestätigt uns in unserem Anspruch, dass wir mit unseren Bauwerken einen wichtigen Beitrag zur Baukultur leisten wollen.

Herzlichen Glückwunsch an Mike Schlaich und das gesamte Team!