Juli 16, 2024

Neuer Fassadenentwurf für das FC Valencia Stadion

Gemeinsam mit Fenwick Iribarren Architects präsentieren schlaich bergermann partner einen überarbeiteten Entwurf sowohl für die Fassade, als auch für das Dach des sich im Bau befindlichen neuen Stadions für den FC Valencia. Um den Bau realisieren zu können, wurden die Herstellungskosten weiter gesenkt. Dafür wurde die aufwendige Fassade in Form einer Weltkarte überarbeitet und nun durch eine reduzierte, ästhetisch anspruchsvolle Konstruktion ersetzt.

 

Die Umplanung soll außerdem eine multifunktionale Nutzung der Spielstätte ermöglichen. Zusätzlich ist eine Reduzierung der Kapazität auf 62.000 Sitzplätze vorgesehen.

 

Der neue Eröffnungstermin ist für Mai 2021 geplant. Einen genaueren Überblick über die Umplanungen bietet schon jetzt dieser Film.

Share
Kontakt
Speaker