Mai 23, 2024

Shenzhen Qianhai B5 Bridge – Baustellen Update

Wir freuen uns über den Baufortschritt an der Qianhai-B5-Brücke in Shenzhen. Die zehnspurige Straßenbrücke im neuen Stadtteil Qianhai ist als markante Doppelbogenbrücke konzipiert und überführt die Straße über einen kleinen Fluss sowie einen öffentlichen Park.

Share
Kontakt
Speaker

Eine große Herausforderung bei dem Projekt waren die zu berücksichtigenden Randbedingungen des Standortes. Unter dem Grundstück befinden sich mehrere Verkehrstunnel, wodurch die Platzierung der Stützen erschwert wurde. Das Brückendeck einschließlich der Bogenfußpunkte ist bereits fertiggestellt. Die finale Form der Bögen lässt sich anhand der provisorischen blauen Stützen bereits erahnen. Die Brücke ist das Ergebnis eines internationalen Wettbewerbs, den wir bereits im Jahr 2019 für uns entscheiden konnten.