Stadion in Śląski sportlich eröffnet

Auf dem Rasen des Stadions Śląski in Chorzów wird nun auch offiziell gespielt. Nach der Eröffnung im Oktober wurde das polnische Nationalstadion in der vergangenen Woche jetzt auch sportlich eingeweiht. Bei einem Internationalen Freundschaftsspiel gegen Südkorea konnte die polnische Nationalmannschaft das neue Stadion mit einem Heimsieg gebührend feiern.

Share
Kontakt

Zusammen mit gmp hat schlaich bergermann partner den Umbau des Stadions betreut. Dieser sah vor allem eine hochwertige Überdachung der Ränge vor, für die schlaich bergermann ein repräsentatives Dachtragwerk entwickelt hat. Das Stadion war am vergangenen Dienstag mit mehr als 53000 Besuchern fast ausverkauft. Trotz der vielen Tore wird wohl auch während des Spieles der ein oder andere Zeit gefunden haben das neue Ringseildach zu bewundern.