Zwei Stipendien für den Sommer Workshop “Here Comes the Sun” bei Boisbuchet 2022

Unter dem Motto „Here comes the sun” veranstaltet schlaich bergermann partner gemeinsam mit sbp sonne einen der Sommer Workshops 2022 bei Domaine de Boisbuchet!

Inmitten der unberührten Natur Frankreichs werden wir vom 17. Juli bis 23. Juli 2022 verschiedene alternative Energiegewinnungsprinzipien erforschen, entwickeln und praktisch umsetzen. Dabei wollen wir zusammen mit den Teilnehmenden die Möglichkeiten der nachhaltigen Energiequellen anwendungsbezogen austesten.

Für unseren Workshop vergeben wir zusammen mit den Organisatoren von Domaine de Boisbuchet zwei Stipendien!

Die Stipendien richten sich an Studierende und Absolventen der Fachrichtungen Erneuerbare Energien, Energietechnik, anderen Ingenieurwissenschaften, Design oder Architektur, die etwas bewegen wollen und mit uns die nachhaltige Energieerzeugung voranbringen möchten!

REPAIR RECHARGE RESET lautet das Motto der diesjährigen Sommer Workshops bei Boisbuchet – lasst uns Ingenieurskunst und Design nutzen, um Probleme zu lösen und gemeinsam etwas zu erreichen!

Sende uns Deinen Lebenslauf mit einem einseitigen Motivationsschreiben an presse@sbp.de und sag uns, warum du das Stipendium bekommen solltest! Bewerbungsfrist ist der 17. Juni 2022.

Share
Kontakt

Die größte Energiequelle, die der Menschheit zur Verfügung steht, ist die Sonne – Jahr für Jahr trifft auf die äußere Erdatmosphäre eine Strahlungsenergie, die ungefähr dem Zehntausendfachen des heutigen Primärenergieverbrauchs der Welt entspricht. Mit der Entwicklung geeigneter Technologien kann es gelingen, dieses kostenlose Energieangebot flächendeckend wirtschaftlich zu nutzen. Das Zusammenspiel aus kreativer Ingenieurskunst und innovativer Energieerzeugung wird der Schlüssel für eine nachhaltige Zukunft sein.

 

Für alle weiteren Informationen oder Anfragen zu Boisbuchet wendet euch per E-Mail an workshops@boisbuchet.org