Photovoltaik, Solar

K2 Systems T-Rack Optimierung

© K2 Systems Germany

Für eine bestehende Photovoltaik-Freiflächenanlage mit fester Neigung wurde eine detaillierte technisch-ökonomische Studie zur Kostensenkung durchgeführt. In Zusammenarbeit mit den beteiligten Herstellern und Montagefirmen wurden die Kosten für alle Elemente und Anschlüsse minimiert und durch die Optimierung des Tragwerks, der Teileanzahl, der Spannweiten und der Materialien ein neues Kostenminimum identifiziert und umgesetzt. Das T-Rack-System wurde mit asymmetrischen Aluminiumprofilen ausgestattet, um die Kosten nochmals zu reduzieren.
Das Ergebnis ist ein modulares System, das in der Lage ist, die Spannweite je nach Lastbedingungen zu variieren und sich verschiedenen Modulgrößen und Ausrichtungen anzupassen. Das System wurde bereits in mehreren kommerziellen Projekten eingesetzt.

Kategorien
Photovoltaik, Solar
Ort
weltweit
Bauherr
K2 Systems GmbH
Projektpartner
Markus Balz

Technische Daten

Vorträge

Awards

Standort

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden