Juli 16, 2024

Die Arbeiten am Flughafen in Nizza haben begonnen

Bereits im Januar dieses Jahres begannen am Flughafen in Nizza die Vorbereitungsarbeiten für die Baustelle des geplanten Ergänzungsbau. Die geplante Terminalerweiterung umfasst eine Check-in-Halle und ein Gebäude für Pre-Boarding-Lounges sowie Ankunfts- und Abflugbereiche. An dem Projekt ist unser Pariser Büro, in Zusammenarbeit mit dem Architekten STEPHANE AUREL ARCHITECTURE, sowohl für den Stahlbau als auch für den Holzbau und die Fassaden zuständig.  

Share
Kontakt
Speaker

Nun wurde ein Prototyp der Fassade und der Holzkonstruktion des Daches hergestellt und vor Ort installiert.

Die Arbeiten am Fundament und Rohbau beginnen in den kommenden Wochen, sodass die Montage der Stahlkonstruktion bereits in diesem Herbst starten kann. Insgesamt soll der Erweiterungsbau 2025 fertiggestellt und für die Fluggäste nutzbar sein.