Deutscher Brückenbaupreis 2018 entschieden

Wir freuen uns über die gewonnene Auszeichnung der Bleichinselbrücke in Heilbronn mit dem Deutschen Brückenbaupreis 2018!

 

Anfang dieser Woche fand die Preisverleihung des Deutschen Brückenbaupreises am Vorabend des 28. Dresdner Brückenbausymposiums statt. In der Kategorie „Straßen- und Eisenbahnbrücken“ konnte die Bleichinselbrücke „mit ihrer Eleganz und der raffinierten Knotenkonstruktion zur Bündelung der Stützen“ die Jury überzeugen. Weiterhin begründete die Jury ihre Entscheidung damit, dass „es den Ingenieuren hervorragend gelungen ist, in diesem Bauwerk alle Anforderungen an ein schönes, wartungsarmes und preiswertes Bauwerk in überzeugender Form zu erfüllen.“ Andreas Keil und Frank Schächner waren vor Ort und nahmen den Preis entgegen.

Share
Kontakt

Alle nominierten Brückenprojekte werden hier jeweils in einem kurzen Film vorgestellt, der sowohl auf die Planungsdetails, die Einbindung in die Umgebung als auch – bei den Gewinnerprojekten – auf die detaillierten Juryurteile eingeht.