Juni 17, 2024

U-Bahnhaltestelle Elbbrücken erhält Auszeichnung beim Deutschen Ingenieurbaupreis

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung der Hamburger Haltestelle Elbbrücken beim Deutschen Ingenieurbaupreis 2020. Bereits bei den letzten zwei Preisen erhielten mit dem Roten Steigle bei Stuttgart sowie der Weinbergbrücke in Rathenow zwei weitere Projekte von schlaich bergermann partner diese Auszeichnung.

Share
Kontakt
Speaker

Als Pendant zu den historischen Elbbrücken prägt die markante Stahlkonstruktion aus gebogenen Rahmenträgern die neue Haltestelle. Auf zeitgemäße Weise entstand so ein konstruktiver Ingenieurbau mit einer klaren Gestaltungssprache. Die Auszeichnung stellt eine der bedeutendsten Preise für Bauingenieure in Deutschland dar und wurde in diesem Jahr zum dritten Mal ausgelobt.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team! Weitere Informationen zu den weiteren Preisträgern unter diesem Link.