Juli 16, 2024

Wir trauern um Jörg Schlaich

In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass Jörg Schlaich am Samstag den 4. September im Kreise seiner Familie verstorben ist. Unsere Gedanken und unser tiefes Beileid sind mit seiner Familie und seinen Freunden.

Professor Jörg Schlaich gründete unser Büro 1980 gemeinsam mit Rudolf Bergermann und leitete es bis Ende 2002. Noch viele Jahre danach stand er den Partnern und Mitarbeitenden als wichtiger und hoch geschätzter Ideen- und Ratgeber zur Seite.

Sein Leben und Vermächtnis werden unsere Arbeit und Identität sowie die Zukunft des Bauens auch weiterhin prägen.

Im November wird in Stuttgart eine Gedenkfeier stattfinden, bei der Weggefährten über ihre Begegnungen und Projekte mit Jörg Schlaich berichten. Weitere Informationen folgen.

In tiefer Dankbarkeit

Rudolf Bergermann
Knut Göppert
Andreas Keil
Sven Plieninger
Mike Schlaich
Knut Stockhusen

mit dem gesamten Team von schlaich bergermann partner.

Kondolenzen können gesendet werden an

schlaich bergermann partner
sbp gmbh
Assistenz Jörg Schlaich
Brunnenstrasse 110 c
13355 Berlin

oder digital an trauer.joerg.schlaich@sbp.de

Share
Kontakt
Speaker