Juli 19, 2024

Zum 89. Geburtstag von Prof. Jörg Schlaich (1934-2021)

Jörg Schlaich gründete zusammen mit Rudolf Bergermann 1980 unser Büro in Stuttgart und leitete es bis Ende 2002. Noch viele Jahre danach stand er uns allen als wichtiger und hoch geschätzter Ideen- und Ratgeber zur Seite. Am 4.September 2021 verstarb Jörg Schlaich im Kreise seiner Familie in Berlin.

Heute wäre Jörg Schlaich 89 Jahre alt geworden. Er setzte nicht nur Maßstäbe beim Entwerfen und Konstruieren, sondern engagierte sich auch für alternative Technologien im Energiesektor und prägte in seiner Lehre Generationen von Bauingenieurinnen und Bauingenieuren.

Anlässlich seines Geburtstags blicken wir auf sein Leben und sein Schaffen zurück. Diese Gedenkseite bietet einen ausführlichen Einblick in sein berufliches Leben und würdigt sein außergewöhnliches Schaffen.

Share
Kontakt
Speaker