In der Ausfahrt vor dem KundenCenter können elektronische Systeme von Neuwagen getestet werden. Der Entwurf für ihre Überdachung ist der Idee eines ‚Blattes in der Landschaft‘ nachempfunden. Das Dach besteht aus einer Sattelfläche, die sich – mit nur zwei minimalistischen Berührpunkten zum Erdboden – leicht und harmonisch in ihre hügelige Umgebung fügt. Dabei überspannt das Tragwerk seinen elliptischen Grundriss mit einem Längen/Breiten-Verhältnis von etwa 55 m/38 m. Aus der globalen Sattelgeometrie ergeben sich zwei Hoch- und zwei Tiefpunkte, wobei die Hochpunkte bei etwa 6 m und 9 m über den gleichhohen Tiefpunkten liegen. Die Sattelfläche besteht aus einer seilnetzgestützten PTFE-Membran, die von einem dynamisch geformten Randträgerhohlkasten aus doppelt gekrümmten Stahlblechen eingefasst wird. Membran- und Seilnetzebene werden jeweils gegen den druckringartigen Randträger vorgespannt und sind zudem an den Netzknotenpunkten miteinander verbunden.