Mai 27, 2024

Silver Awards für TRUMPF Steg & Hemei Brücke

Die Hemei Brücke in Xiamen, China und der TRUMPF Steg in Ditzingen wurden bei dem “World Footbridge Award 2021” jeweils mit dem Silver Award ausgezeichnet. Verliehen wurde die Auszeichnung während der World Transport Convention (WTC 2021) vom 16. bis 18. Juni 2021 in Xi’an, China.

Share
Kontakt
Speaker

Eingereicht wurden insgesamt 29 Projekte aus China, Deutschland, Australien und weiteren Ländern. Die Jury vergab schließlich einen Gold Award, zwei Silber Awards und vier Bronze Awards. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung für die Hemei Brücke (schlaich bergermann partner, Dissing + Weitling, XMEDI) und unseren TRUMPF Steg. Vielen Dank an die Jury für diese Auszeichnung und herzlichen Glückwunsch an die beiden Projektteams!


Der “World Footbridge Award” wurde 2019 von der China Highway & Transportation Society ins Leben gerufen und findet alle zwei Jahre statt. Er zeichnet vor allem Unternehmen und Einzelpersonen aus, die außergewöhnliche Beiträge zum Entwurf und zum Bau von herausragenden Fußgängerbrücken in der Welt geleistet haben. Zweck des Preises ist es außerdem, die Innovation und den Fortschritt neuer Brückentechnologie in der Welt zu fördern.