Mai 23, 2024

Zwei Lichtdesign-Preise für Brückenfamilie

Gleich doppelt prämiert wurde im Mai das Lichtdesign von schlaich bergermann partner für die Brückenfamilie Riedlingen – ein toller Erfolg für Lichtdesignerin Christiane Sander.

Bei einer Gala in der Historischen Stadthalle Wuppertal durfte sie Mitte Mai den Deutschen-Lichtdesign-Preis 2019 entgegennehmen. In der Kategorie „Außenbeleuchtung / Inszenierung“ setzen sich die drei von schlaich bergermann partner entworfenen Brücken für den Stadteingang von Riedlingen erfolgreich gegen zwei weitere nominierte Projekte durch. Insgesamt wurden elf Projekte von Büros aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von der Fachjury ausgezeichnet.

Share
Kontakt
Speaker

Nur eine Woche später folgte auf internationaler Ebene ein weiterer renommierter Lichtdesign-Preis. In den USA wurde die Inszenierung der Brückenfamilie von der International Association of Lighting Designers (IALD) mit einem 2019 IALD Award of Excellence ausgezeichnet. Christiane Sander war bei der Preisverleihung im Crystal Tea Room in Philadelphia vor Ort und nahm den Preis entgegen.

Wir freuen uns sehr über die beiden Auszeichnugen unseres Lichtdesigns und gratulieren dem gesamten Projektteam der Brückenfamilie Riedlingen.