Auf dem Gelände des Flughafens Frankfurt am Main entstand ein neuer Wartungshangar. Er bietet Raum für vier Flugzeuge des Typs Airbus A 380 oder sechs Boeing 747.
Der Baukörper des Hangars besteht aus einer 350 m x 140 m großen Wartungshalle inklusive eines rückwärtigen 20 m breiten Funktions- und Verwaltungstraktes aus Stahlbeton über die gesamte Hallenlänge.
Zwei außenliegende, längs gespannte Hauptfachwerkträger mit jeweils 170 und 180 m Spannweite sowie quer gespannte Nebenfachwerkträger mit maximal 48 m Spannweite bilden das Hallendachtragwerk. An den Untergurten der Nebenfachwerkträger sind Pfetten angeschlossen, auf denen die Dacheindeckung aus Trapezblech liegt. Die raumabschließende Dachebene liegt auf ca. 30 m Höhe.
Die Gründung der Hauptstützen erfolgte auf Großbohrpfählen, alle anderen Fundamente wurden flach gegründet.